ProSieben zeigt «Quantico» ab Ende Juli

Die Thrillerserie von ABC geht im Juli endlich auch in Deutschland an den Start.

Ausführende Produzenten

  • Mark Gordon
  • Robert Sertner
  • Nicholas Pepper
  • Joshua Safran
Wenn «The 100» Ende Juli mit der dritten Staffel ins deutsche Fernsehen zurückkehrt, dann auf einem neuen, späteren Sendeplatz. Nachdem ProSieben bekannt gegeben hat, dass die dystopische Sci-Fi-Serie, wohl in Reaktion auf die mauen Quoten der zweiten Staffel, erst ab 22 Uhr zu sehen sein wird, reicht der Privatsender nun die Information nach, was als Lead-In dienen wird: Vom 20. Juli an zeigt ProSieben immer mittwochs zur besten Sendezeit die erste Staffel von «Quantico».

Im Mittelpunkt des Formats steht die FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra), die verdächtigt wird, einen schweren Terroranschlag verübt zu haben. Mit Hilfe ihrer engsten Vertrauten innerhalb der FBI-Schule im titelgebenden Ort Quantico hofft sie, ihre Unschuld zu beweisen. Aber ihre früheren Mitschüler sind von Lügen und Intrigen zerfressen …

Obwohl die Serie im Laufe der ersten Staffel in den USA einige Federn lassen musste, lief sie unterm Strich noch locker erfolgreich genug, um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Um Kosten zu sparen, zieht die Produktion der ABC Studios allerdings nach New York um, wo Steuervergünstigungen locken.
07.06.2016 15:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86068