Rock-Special hilft «Circus HalliGalli» nicht aus Quotenmisere

Die Unterhaltungsshow mit Joko und Klaas versuchte es am Montagabend mit einem 'Rock am Ring'-Spezial, doch die Quoten blieben mau.

Endemol-Shine-Produktionen der Sparte 'Comedy & Light Entertainment' (Auswahl)

  • «Circus Halligalli»
  • «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt»
  • «Mein bester Feind»
  • «Die Wiwaldi Show» (kürzlich eingestellt)
  • «In the Box»
Ein letztes Mal ulkten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf durch den späten ProSieben-Abend, bevor ihre montägliche Show «Circus HalliGalli» in die Sommerpause geschickt wurde. Zum Abschluss der Staffel meldete sich das Duo vom 'Rock am Ring', doch das Publikumsinteresse an diesem Special fiel überschaubar aus. Gerade einmal 0,63 Millionen Umworbene schalteten ab 22.10 Uhr ein, was einem mageren Marktanteil von 8,0 Prozent gleichkam.

Insgesamt wurden 0,69 Millionen Zuschauer und miese 3,3 Prozent Marktanteil gemessen. Anschließend gab es zudem eine neue Ausgabe des Quizpokers «Das Duell um die Geld» zu sehen, das immerhin auf (weiterhin unterdurchschnittliche) 9,3 Prozent in der Zielgruppe kam. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren wurden 3,3 Prozent gezählt.

0,37 Millionen Menschen waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige. Ein «The Big Bang Theory»-Viererpack generierte ab 20.15 Uhr dagegen eine Reichweite von 1,23 bis 1,45 Millionen Sitcomfans und 10,7 bis 12,1 Prozent Marktanteil bei den werbewirtschaftlich interessanten TV-Freunden.
07.06.2016 09:16 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86053