Günther Jauchs Quizshow verabschiedet sich mit starken Zahlen in die Sommerpause.
Über diese Zahlen dürfen die Programmverantwortlichen bei RTL sogleich doppelt jubeln. 6,15 Millionen Menschen schalteten am Montagabend zur besten Sendezeit das «Wer wird Millionär? – Prominenten-Special» ein und verhalfen dem Quiz somit zu insgesamt starken 23,8 Prozent Marktanteil. Darunter befanden sich 2,03 Millionen Umworbene, was wiederum ebenfalls beeindruckende 21,9 Prozent Marktanteil bedeutete. In beiden Altersgruppen wartete der Tagessieg auf Jauch und seine namhaften Kandidaten.
Im Anschluss an «Wer wird Millionär?» sank «Extra – Das RTL-Magazin» auf weiterhin klar überdurchschnittliche 21,2 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren sowie auf 15,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 2,80 respektive 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Vor «Wer wird Millionär?» verfolgten wiederum 2,78 Millionen Soapfans ab drei Jahren und 1,39 Millionen Jüngere «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».