Sat.1 baut «Mein schrecklich schöner Körper» aus

Die Dokusoap über misslungene Schönheitsoperationen wird fortgeführt. Auch mit den «Superkids» geht es weiter.

Im Rahmen der «Sat.1-Reportage» berichtete der Privatsender bereits Ende 2015 unter dem Titel «Mein schrecklich schöner Körper» über Schönheitsoperationen, die nicht zum erwünschten Ergebnis geführt haben. Offensichtlich ist Sat.1 aber mit der Resonanz auf diese Sendung zufrieden, denn wie der Kanal mitteilt, wird es ab Mitte Juli weitere Ausgaben zu sehen geben. Los geht es am 13. Juli, und zwar stets ab zirka 22.25 Uhr.

Somit wärmt «Mein schrecklich schöner Körper» den Mittwochabend bereits vor, soll dieser doch laut Wolfgang Link künftig zum Reality- und Factualabend bei Sat.1 werden. Mit der Ankündigung, dass es in den regulären Folgen des Formats unter anderem darum gehen wird, dass Menschen, bei denen Operationen schief gingen, beraten werden, ob ein erneuter Eingriff sinnig wäre, kündigt sich «Mein schrecklich schöner Körper» auch prompt für die etwas ernstere Ausrichtung „Factual“.

Fernsehende, die Castingshows bevorzugen, werden von Sat.1 ab Freitag, dem 15. Juli, immer zur besten Sendezeit bedient: Dann geht «Superkids» in die zweite Staffel. Nach der erfolgreichen ersten Staffel, die im September 201 10,6 bis 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr, gibt es allerdings Änderungen vor der Kamera: Johanna Klum ist nicht weiter als Moderatorin dabei, Wayne Carpendale (Foto rechts) führt allein durch die zweite Runde. In der Jury kommt es zudem zu einem Auswechsel: Chantal Janzen wird durch Michelle Hunziker abgelöst.
04.06.2016 21:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86019