Sadisten, Besessene, Dealer, Chaoten: A&E startet neue Markenkampagne

Der Bezahlsender A&E tritt mit dem Claim „Echtes Leben. Volles Programm“ eine neue Kampagne los, die auf seinen Markenkern hinweisen soll.

Eine neue Markenkampagne soll das deutsche Fernsehpublikum verstärkt auf den Bezahlsender A&E aufmerksam machen. Die ab sofort geschaltete Kampagne läuft unter dem Claim „Echtes Leben. Volles Programm“ und setzt auf Charakterköpfe, die mit deutlicher Mimik widerspiegeln sollen, welche Themen den Sender ausmachen: Auf Plakaten, die das Gesicht jeweils einer Zuschauerin oder eines Zuschauers zeigen, weißt A&E auf die Dealer, Chaoten, Besessenen und Sadisten hin, die sein „Reallife-Dokutainment“ über „echte Originale“ ausmachen.

Die vier Schlagsätze „Ich mag Chaoten“, „Ich mag Dealer“, „Ich mag Besessene“ und „Ich mag Sadisten“ repräsentieren die vier Programmfarben, die A&E als seine Säulen betrachtet: Family, Deals, Paranormal und Crime – vor allem die letztgenannte Themenrichtung gewinnt bei A&E zunehmend an Bedeutung.


Die Kampagne wird online, im Printbereich sowie outdoor geschaltet, unter anderem wird eine S-Bahn aus dem Münchener Großraum ein Jahr lang passend zu dieser Markenaktion gestaltet. Verantwortlich ist die Werbeagentur weeks.de, für die virale Verbreitung von Kampagnenvideos ist Red Pineapple zuständig. Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany, kommentiert: „Seit dem Start von A&E im September 2014 hat sich der Sender im deutschsprachigen Raum bereits sehr gut entwickelt. Unsere neue Kampagne wird diese erfreuliche Entwicklung weiter beschleunigen und dazu beitragen, eine der in den USA beliebtesten Sendermarken auch hierzulande zu etablieren. Wir setzen damit die Launch- und Awareness-Kampagnen aus den beiden Vorjahren konsequent fort“.
02.06.2016 12:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85972