Steven Gätjen kürt weitere «Disney Magic Moments»

Die erfolgreiche Rankingshow des Disney Channels geht in eine dritte Runde. Dieses Mal widmet sich das Format unter anderem den beliebtesten Schauspielern aus Disney-Filmen.

Ich finde es großartig, dass wir eine weitere Staffel produzieren, denn es gibt noch so viele magische Disney-Momente, mit denen wir die Zuschauer begeistern möchten. Und natürlich werde ich wieder einige Geheimnisse rund um die Disney-Lieblingsfilme lüften – versprochen!
Steven Gätjen
Ende 2016 darf sich Steven Gätjen seiner Passion für das Thema Film zusätzlich zu seiner YouTube-Präsenz auch wieder im Fernsehen widmen: Wie der Disney Channel bekannt gibt, wird es nämlich eine dritte Staffel der Countdownshow «Disney Magic Moments» geben. Erneut führt Filmliebhaber Gätjen durch das Rankingformat, das wie gewohnt von Warner Bros. ITVP GmbH produziert wird. Wie in Staffel zwei wirkt zudem YouTuberin Joyce Ilg an der Sendung mit und führt in ihrer Rubrik «Joyce will’s wissen» durch augenzwinkernde Mini-Rankings über nicht ganz ernst gemeinte Disney-Themen.

Während Joyce Ilgs Rankings auf Facebook-Umfragen basieren, fußen die von Gätjen präsentierten Top 15 auf einer repräsentativen Umfrage des Ipsos Media CT Instituts. Befragt wurden 2.100 Personen im Alter von zehn bis 50 Jahren. Zu den so erstellten Hitlisten der insgesamt sieben neuen Ausgaben zählen „die beliebtesten Disney•Pixar-Filme“ sowie „die dramatischsten Duelle zwischen Gut und Böse“ in der Disney-Filmgeschichte.

Weitere Themen sind „die fantasievollsten Welten“, in die Disney sein Publikum bislang entführt hat, und „die beliebtesten Schauspieler in Disney-Filmen“. Als Special gibt es zudem „die zehn schönsten Disney-Weihnachtsfilme“ zu begutachten. Ergänzend zu den Rankings gibt es, wie schon in den ersten beiden Staffeln, Expertenmeinungen und Anekdoten prominenter Disney-Fans zu hören, darüber hinaus werden erstaunliche Hintergrundfakten verraten und Blicke hinter die Kulissen genehmigt. Mit diesem Mix aus Ranking-Unterhaltung und spannendem Filmwissen ergatterte «Disney Magic Moments» in Season zwei bemerkenswerte 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, darüber hinaus hat das Format 2015 eine Nominierung für den Quotenmeter.de-Fernsehpreis erhalten.
02.06.2016 10:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85959