Primetime-Check: Donnerstag, 26. Mai 2016

Kam «Musicshake» bei ProSieben gut aus den Startlöchern? Wie sah der Donnerstagabend für RTL aus?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 58,1%
  • 14-49: 61,7%
Mit 3,87 Millionen Interessenten lief am Donnerstagabend kein Format zur Primetime erfolgreicher als «Die große Show der Naturwunder» im Ersten. Sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus, bei den Jüngeren waren es 5,8 Prozent. «Panorama» gab danach auf 11,3 und 5,3 Prozent nach, ehe die «Tagesthemen» 9,8 sowie 6,3 Prozent einfuhren. Ab 22.45 Uhr reichte es für mäßige 9,8 und 5,4 Prozent bei der «Ladies Night». Im ZDF kam «Neues aus dem Reihenhaus» derweil auf 3,45 Millionen Zuschauer und leicht unterdurchschnittliche 12,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen allerdings tolle 8,5 Prozent zusammen. Das «heute-journal» schloss mit 13,4 und 7,4 Prozent an, «maybrit illner» gab ab 22.15 Uhr auf 11,4 und 4,2 Prozent nach.

RTL ergatterte mit «Alarm für Cobra 11» 2,57 und 2,30 Millionen Zuschauer, dies bedeutete 9,2 und 8,2 Prozent Marktanteil. Die Werberelevanten sorgten für 15,6 und 11,8 Prozent. «Nikola» gab danach auf 1,70 Millionen Sitcomfans und 7,1 beziehungsweise 9,0 Prozent nach. Drei Folgen «Criminal Minds» erreichten bei Sat.1 1,52 bis 2,08 Millionen Krimifans, die Sehbeteiligung lag bei mageren 5,4 bis sehr guten 9,2 Prozent. Die Umworbenen waren zu mauen 7,6 bis tollen 13,0 Prozent mit von der Partie.

Bei ProSieben floppte derweil «Musicshake by Rea Garvey»: Nur 0,98 Millionen Fernsehende schalteten ein, die Zielgruppe war für miese 5,8 Prozent Marktanteil gut. Die neue Dokusoap «Die Yottas!» kam mit 0,63 Millionen und 5,2 Prozent ebenfalls nicht gut an. kabel eins holte mit «Taxi» gute 1,06 Millionen Filmfreunde an die Mattscheiben, «Hooligans» folgte mit mauen 0,54 Millionen. Die Werberelevanten schalteten zu tollen 7,4 und guten 5,8 Prozent ein.

VOX hingegen kam mit «White House Down» auf sehr tolle 2,18 Millionen Actionfans und bemerkenswerte 11,2 Prozent Marktanteil. RTL II sprach mit seinen «Kochprofis» 1,03 Millionen Neugierige an, der «Frauentausch» brachte es im Anschluss auf 0,92 Millionen. 6,9 und 6,1 Prozent waren der Zielgruppenlohn dessen.
27.05.2016 08:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85838