FX beschließt Ende von «The Americans»

Bis dahin wird allerdings noch eine ganze Weile vergehen.

Der amerikanische Kabelsender FX hat zwei weitere Staffeln seiner Serie «The Americans» bestellt. Damit ist nun aber auch das Ende des Formats beschlossene Sache. Der weitere Fahrplan sieht nun wie folgt aus: Eine 13 Episoden umfassende fünfte Staffel wird im US-Fernsehen im Jahr 2017 zu sehen sein. 2018 fällt dann der letzte Vorhang. Die dann gesendete sechste Season besteht aus finalen zehn Episoden.

Joe Weisberg und Joel Fields, die kreativen Köpfe des Formats, haben derweil einen neuen Vertrag mit FX geschlossen, der vorsieht, dass die beiden neue Serien für den Sender entwickeln. Sie machten in einem Statement klar, dass es schwer zu glauben sei, dass sich «The Americans» nun einem Ende nähere. Aber sie seien dankbar, dass sie die Geschichte bis zu ihrem Ende erzählen könnten.

Nach anfänglich über drei Millionen Zuschauern ab zwei Jahren in Amerika gingen die Reichweiten zuletzt zurück - wenngleich in Staffel vier nur noch recht langsam. Sie lagen zumeist knapp über oder knapp unter der Millionen-Marke.
26.05.2016 08:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85819