Mit altbekannten Serien gelang es dem Frauensender bereits zur Primetime, respektable Werte zu erzielen. Doch vor allem eine Crime-Doku am späten Abend schlug dann so richtig ein.
Oldies, but Goldies: Bei sixx setzte man am Dienstagabend zunächst voll und ganz auf die Zugkraft der altgedienten Formate «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» und «Without a Trace - Spurlos verschwunden», die mittlerweile zu schwach sind für eine Ausstrahlung bei den großen Sendern, in der Sparte allerdings offensichtlich noch immer hervorragend funktionieren. So sahen um 20:15 Uhr insgesamt 0,27 Millionen Menschen eine alte «Cold Case»-Episode, was soliden 0,9 Prozent aller Zuschauer entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe kamen bereits 1,6 Prozent bei 0,17 Millionen zustande - ein Wert, der auch mit der zweiten Folge des Abends wiederholt wurde. «Without a Trace» verbesserte sich anschließend um 22:05 Uhr auf 1,8 Prozent bei 0,16 Millionen jungen Fernsehenden.