Neuer «Glücksrad»-Moderator kommt von Sat.1

Seine Buchstabenfee schwingt derzeit schon bei RTL die Hüften.

Vier Gameshows will der neue Sender RTLplus ab Herbst neu auflegen: «Jeopary», «Familienduell», «Ruck zuck» und das «Glücksrad». Bei drei der vier Shows setzt der neueste RTL-Spross auf bekannte RTL-Gesichter. «Familienduell» wird etwa von Inka Bause präsentiert, «Ruck zuck» konnte Oliver Geissen für sich gewinnen. Von «Let’s Dance» zu «Jeopardy» geht Joachim Llambi.

Auch das «Glücksrad» bedient sich in Teilen bei der RTL-Tanzshow. Neue Buchstabenfee der Sendung, die Sony Pictures ab Juni in Köln-Hürth herstellen wird, soll Tänzerin Isabel Edvardsson sein. Noch spannender ist die Personalie des Moderators - der nämlich hat keinen RTL-Hintergrund, sondern arbeitet aktuell noch für die direkte Konkurrenz.

Nach Informationen der Bild fiel die Wahl auf Jan Hahn, der für Sat.1 seit mehr als zehn Jahren Teil des «Frühstückfernsehens» ist.
18.05.2016 22:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85653