Unter Dach und Fach: «Blacklist»-Ableger kommt

NBC bestellt ein Spin-Off seines Erfolgsformats; Famke Jenssen hat die Hauptrolle abgeräumt.

Vorschau: Upfronts 2016

  • Montag, 16. Mai: Morgens NBC, Nachmittags/Abends FOX
  • Dienstag, 17. Mai: Abends ABC
  • Mittwoch, 18. Mai: Nachmittags CBS
  • Donnerstag, 19. Mai: Nachmittags The CW
Quotenmeter.de berichtet ausführlich über die Präsentation der neuen US-Programme
Langeweile bei NBC? Der Sender hat für die Fernsehsaison 2016/2017 nicht nur eine vierte Serie aus der «Chicago»-Welt bestellt, sondern auch einen Ableger von «The Blacklist». Die Originalserie hat in diesem Jahr zwar ein paar ihrer Zuschauer verloren, ist aber immer noch stark genug für mehr. «The Blacklist: Redemption» hat eine Serienorder erhalten, auch wenn nicht klar ist, ob man mit einem Start im Herbst plant, oder das Format eher für die Midseason vorsieht.

Famke Jenssen spielt darin die tragende Rolle, die Anführerin einer Organisation, die sich um Dinge kümmert, die die Regierung nicht anfassen mag. Jon Bokenkamp, John Eisendrath, John Fox und John Davis sind die kreativen Köpfe hinter der Show.

Auch CBS hat übrigens noch mal nachgelegt und grünes Licht gegeben für eine Serie namens «Doubt». Hier lässt vor allem die Hauptfigur aufhorchen: Katherine Heigl ist zurück - zuletzt hatte sie bei «State of Affair» (NBC) nur ein kurzes Vergnügen. Zwischen 2005 und 2010 war Heigl in 120 Folgen Liebling der ABC-Drama-Serie «Grey's Anatomy». In neuer Rolle spielt sie eine Anwältin, die sich in ihren Klienten verliebt, der möglicherweise ein brutaler Mörder ist. Laverne Cox, Elliott Gould und Dreama Walker haben ebenfalls wichtige Rollen abgestaubt.
14.05.2016 19:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85580