ProSiebenSat.1 sichert sich US-Showhit

«Little Big Shots» ist eines der erfolgreichsten neuen US-Formate; in Deutschland könnte es in Sat.1 laufen.

ProSiebenSat.1 hat das Rennen um das begehrte, weil erfolgreiche neue US-Format «Little Big Shots» gewonnen. Die Show ist einer der erfolgreichsten Showneustarts in der laufenden Saison und kam bei NBC auf teilweise mehr als 13 Millionen Zuschauer. Ellen DeGeneres und Steve Harvey produzieren das Erfolgsformat im Mutterland, wo eine zweite Staffel längst abgemachte Sache ist.

Warner Bros. International Television Production hat die Show nun nach Deutschland verkauft und wird sie dort auch für einen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe umsetzen. Wahrscheinlich ist Sat.1 der Abnehmer, setzte man dort doch zuletzt schon auf ähnlich gelagerte Formate wie «The Voice Kids» und «Superkids».

«Little Big Shots» gibt talentierten Kindern (Sängern, Musikern Tänzern…) eine Bühne. Anders als sonst gibt es aber keine Jury, die die dargebotene Leistung bewertet. Neben Deutschland hat man das Format auch Kolumbien, Lateinamerika, die Philippinen, Thailand und auch Belgien verkauft.
14.05.2016 12:27 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85579