«Secrets and Lies» in der Sackgasse

Auch in der zweiten Woche kam die neue Serie von VOX nicht wirklich in Fahrt. Nach 22 Uhr lief es für die Kölner deutlich besser.

Die neue US-Crime-Serie «Secrets and Lies», die VOX seit vergangener Woche immer mittwochs zeigt, wird nicht mehr an die Erfolge von «Rizzoli & Isles» anschließen können. Nach vier gezeigten Episoden ist man zu weit von den Werten des Ermittlerinnen-Duos entfernt. In dieser Woche holte «Secrets and Lies» ab 20.15 Uhr im Doppelpack gerade einmal 4,7 und 4,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das ist immerhin leicht mehr als in der Debüt-Woche, als 4,3 und 4,0 Prozent gemessen wurden, unter dem Strich aber dennoch zu wenig.

Insgesamt kamen die Folgen drei und vier der Serie in dieser Woche am Mittwoch auf 1,02 und 1,03 Millionen Zusehende. In der Vorwoche wurden noch 1,09 und 1,10 Millionen gemessen. Nach 22.00 Uhr stiegen die VOX-Quoten dann, allerdings zunächst auch nur auf überschaubarem Niveau. Die Serie «Major Crimes» landete somit ebenfalls unter Senderschnitt, wenngleich man ihr das nicht vorwerfen kann. 5,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen wurden ermittelt.

Nach 23.00 Uhr kam «Motive» dann auf gute 7,0 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Getoppt wurde dieser Wert nur von den unmoderierten «VOX Nachrichten» ab kurz vor Mitternacht, die auf 7,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kamen.
12.05.2016 08:43 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85516