Gätjen bekommt im Herbst neues Showformat

Den «I can do that»-Flop hat man in Mainz verdaut, auf Steven Gätjen vertraut man weiterhin. Der Ex-«Schlag den Raab»-Moderator bekommt im Herbst eine neue Show für die ganze Familie.

Auch wenn Steven Gätjens «I can do that» im ZDF zum Finale der ersten, vierteiligen Staffel auf rund neuneinhalb Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren kam und somit einen Bestwert aufstellte; mit Ruhm bekleckerte sich die Donnerstags-Show wahrlich nicht. Gätjen wird im Juni nun erstmals als Moderator von «Das Superhirn» im Zweiten zu sehen sein – und auch im Herbst ist gesichert, dass ihm nicht langweilig wird. Das ZDF hat nun eine neue Show für und mit der ganzen Familie bestellt.

In «4 geben alles» werden sich Familien miteinander messen. Jedes Familien-Team besteht aus zwei Erwachsenen (egal ob Oma, Mutter, Vater, Oma) und zwei Kindern zwischen sechs und 16 Jahren. Verschiedene Challenges erwarten die Familien. Schon im Vorfeld der Show werden Aufgaben gestellt, die gelöst werden müssen. Die Kamera wird während der Aktionen natürlich dabei sein und das Geschehen dokumentieren. Dieses Prinzip erinnert an die einstige Sat.1-Show «Die perfekte Minute».

Zu sehen sein soll «4 geben alles» im Herbst; und noch dazu nicht nur im ZDF, sondern auch im Programm des ORF und des SRF. Zu gewinnen gibt es 100.000 Euro.
10.05.2016 10:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85479