Die besten Werte des Abends standen für RTL zu Buche. Sat.1 hatte kaum ein Wörtchen mitzureden.
Richtig gut lief es für «Die 25» in den vergangenen Monaten nur selten. Die von Sonja Zietlow moderierte RTL-Show kämpfte sich zuletzt nicht mal mehr an den Senderschnitt heran – für eine regelmäßige Primetime-Show beim quotenstärksten Sender (14-49) kein gutes Zeugnis. Doch in dieser Woche kämpften sich «Die 25 schrillsten Hingucker» recht ordentlich durch die beste Sendezeit und übertrumpften wieder den RTL-Schnitt. Gute 13,5 Prozent Marktanteil erzielte die Show bei den Umworbenen, während insgesamt 1,21 Millionen in diesem Alter zusahen. Beim Gesamtpublikum reichte es zu ordentlichen 10,3 Prozent, die aus 2,87 Millionen Zuschauern insgesamt resultierten. Damit erzielten «Die 25» gemeinsam mit «Grey’s Anatomy» bei ProSieben um 21.15 Uhr die höchste Einschaltquote bei den Umworbenen in der Primetime. Da die Krankenhausserie im Vorhinein jedoch nur 12,5 Prozent einfuhr, hat die RTL-Show damit die erste Primetime bei den 14- bis 49-Jährigen für sich entschieden.