Nach schon schwachen 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zum Start vor acht Tagen fiel die Clipshow von RTL II nun nochmals. Das beeinträchtigte auch die Primetime.
Durchatmen: Das Problem von RTL II am Sonntagabend scheint größer denn je. Seit acht Tagen setzt der Münchner Sender wieder auf Eigenproduktionen, nachdem man zwischenzeitlich mit Filmen recht ordentlich gefahren war. Und dabei hätte es wohl auch bleiben sollen. Die unter anderem von Aaron Troschke moderierte Clipshow «Wow of the Week», die am Sonntag ab 19 Uhr zum zweiten Mal zu sehen war, ist ein sicherer Absetzungskandidat. Unwahrscheinlich, dass eine dritte Folge zu dieser Zeit noch folgen wird. Am Sonntag nämlich kam das Format nur noch auf 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – nochmal 0,5 Prozentpunkte weniger als beim ohnehin schon miesen Start. 0,26 Millionen Leute (1,0%) schauten insgesamt zu.