«Let's Dance» überzeugte am Freitagabend mit den Einschaltquoten, «Drei Väter sind besser als keiner» mit der Reichweite.
Primetime-Sieger wurde am Freitagabend die RTL-Tanzshow «Let’s Dance», die sich über tolle 18,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe freuen durfte. Bei allen reichte es zu ebenfalls starken 16,3 Prozent, die aus 4,68 Millionen Zuschauern resultierten. Die höchste Reichweite des Abends verzeichnete jedoch der Film im Ersten. «Drei Väter sind besser als keiner» kam auf 4,77 Millionen Interessierte. Beim Gesamtpublikum reichte es zu schönen 15,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sehr gute 9,5 Prozent, mit denen die Komödie sogar ProSieben schlug, das mit «Outlander» nur schlechte 7,7 Prozent Marktanteil generierte.
Der Sieg beim Gesamtpublikum ging an diesem Abend ausnahmsweise nicht an das ZDF. «Die Chefin» belegte mit 4,51 Millionen Zuschauern nur Platz drei der meistgesehenen Programme am Freitagabend. Starke 15,1 Prozent Marktanteil waren beim Gesamtpublikum die Folge, bei den 14- bis 49-Jährigen standen ordentliche 7,0 Prozent zu Buche. «Letzte Spur Berlin» generierte im Anschluss schöne 14,2 Prozent bei allen, die aus 4,40 Millionen Interessierten entstanden.