Fast 20 Prozent: «GZSZ» feiert sehr gute Zeiten

Starke Werte beim jungen Publikum und die höchste Gesamt-Reichweite seit über einem Monat: Für die RTL-Vorzeige-Soap läuft es derzeit richtig gut. Auch «Alles was zählt» schlägt sich ordentlich.

Bereits zum zweiten Mal binnen einer Woche scheiterte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in der werberelevanten Zielgruppe nur knapp an der Marke von 20 Prozent: Mit durchschnittlich 1,71 Millionen jungen Fernsehenden gingen sehr gute 19,3 Prozent einher, was dem zweithöchsten April-Wert entsprach. Insgesamt kamen zwar wie so oft nur leicht überdurchschnittliche 10,7 Prozent zustande, doch immerhin lag man damit bereits zum fünften Mal in Folge im zweistelligen Bereich. Und auch hinsichtlich der Reichweiten lässt sich Positives vermelden: In beiden wichtigen Konsumentengruppen waren diese so hoch wie seit dem 23. März nicht mehr.

Eine gute Figur macht aktuell auch wieder «Alles was zählt», was für die um 19:05 Uhr gezeigte Sendung zuletzt bei weitem nicht mehr die Regel war: Klar überdurchschnittliche 14,8 Prozent standen bei 1,12 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu Buche, insgesamt wurden zumindest durchschnittliche 9,2 Prozent bei 2,32 Millionen gemessen. Auch hier lief es so stark wie seit über einem Monat nicht mehr.

Das zuschauerstärkste Format in der RTL-Daytime war aber einmal mehr «RTL Aktuell» mit 3,14 Millionen Interessenten und tollen 14,1 Prozent. Bei den Umworbenen hingegen hatten die täglichen Nachrichten keine Chance gegen «GZSZ», obgleich auch hier gute 15,4 Prozent bei 1,02 Millionen auf dem Papier standen.
27.04.2016 09:41 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/85218