Warum auch nicht? Sat.1 nimmt nächsten «Auf Streife»-Ableger ins Programm

Die Polizei hat viel zu tun. Allein nachmittags und abends füllt Sat.1 bald vier Stunden Programm mit dramatischen Einsätzen.

Die Polizei, dein Freund und Helfer - auch bei akuter Quotenkrise. Für Sat.1 richten es am Nachmittag derzeit schon zwei Folgen der von filmpool kommenden Polizei-Doku «Auf Streife» - dazu hat auch der Ableger «Auf Streife - Die Spezialisten» die Wende am Vorabend geschafft. Das inzwischen um 18 Uhr gezeigte Format holt zuverlässig zwölf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe oder mehr. Das Original am Nachmittag kam in der zurückliegenden Woche auf bis zu 16,7 Prozent.

Zeit, noch mehr Sendezeit mit ermittelnden Polizisten bei nachgestellten Fällen zu füllen. Schon ab dem 2. Mai krempelt Sat.1 nun seine 16-Uhr-Programmstunde um. Im Fokus: Die Sendung «Anwälte im Einsatz», die zuletzt immer mal durch vergleichsweise niedrige Marktanteile auffiel. In der Vorwoche aber holten neue Folgen durchaus erfolgreiche Werte - in der Spitze bis zu 12,9 Prozent. Dennoch: Schon diesen Freitag geht das Format in eine längere Pause.

Ab kommendem Montag schickt Sat.1 «Auf Streife - Berlin» On Air. Sat.1 verspricht “echte Polizeiarbeit aus der deutschen Hauptstadt”. Das neue Format ist erst einmal längerfristig auf diesem Sendeplatz geplant. Fun Fact: Pro Woche füllt der Münchner Privatsender dann - einschließlich aller Wiederholungen - rund 39 Stunden mit der Marke «Auf Streife».
25.04.2016 18:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85183