Während «Auto Mobil» am Sonntagvorabend eine schwächere Woche erwischte, legte VOX erst ab 19.15 Uhr. Dann lief es aber sehr rund.
Besser hätte der Start der neuen «Grill den Henssler»-Staffel vor acht Tagen nicht laufen können. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gelang dem über dreistündigen Format bei VOX das beste Ergebnis seiner Geschichte. Am vergangenen Wochenende nun folgte die zweite neue Ausgabe, die mit noch 10,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein kleines Stück hinter den vorherigen Ergebnissen rangierte. Bei den Jungen gingen etwa 50.000 Zuschauer verloren. Aber: Die 10,6 Prozent sind nun das zweitbeste Ergebnis der Format-Geschichte und insgesamt lief es ohnehin wie geschmiert. 2,36 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ab 20.15 Uhr ein – also rund 100.000 mehr Leute ab drei Jahren als am Sonntag zuvor.