«Galileo Big Pictures» mit gewohnt zuverlässigen Quoten

Zwar etwas schwächer als die in der vorausgegangenen Woche gelaufene «Völkerball-Meisterschaft», aber trotzdem ordentlich präsentierte sich die Bilder-Rankingshow aus Quotensicht bei ProSieben.

«Galileo Big Pictures»-Quoten in 2016

  • Februar (Giganten): 1,72 Mio. / 11,1%
  • März (Mystery): 2,10 Mio. / 13,8%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Mit der aufwendig und live produzierten ProSieben-«Völkerballmeisterschaft» waren vor Ablauf der Wochenfrist solide 14,9 Prozent bei den Umworbenen möglich gewesen, mit «Galileo Big Pictures: Sensationen & Aufreger» lief es einen Ticken schlechter.

Zweifelsohne wird man in Unterföhring jedoch auch mit den ermittelten 13,2 Prozent zufrieden sein – wenngleich die neueste Sendung im Vergleich zur Mystery-Ausgabe weniger Zuseher anlockte. Die Zwei-Millionengrenze wurde dieses Mal jedenfalls nicht geknackt. Stattdessen verfolgten im Schnitt 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren das Geschehen ab 20.15 Uhr bei der roten Sieben. 1,27 Millionen davon kamen aus dem werberelevanten Alter.

Von dem Abschneiden des anschließend gesendeten Spielfilms «The Messengers» dürften die Verantwortlichen dagegen enttäuscht gewesen sein. Auf magere 8,4 Prozent fiel der Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen gegen 23.30 Uhr. Bloß 0,65 Millionen Nachteulen blieben am Ball, 0,47 Millionen davon waren Jüngere.
24.04.2016 09:04 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/85150