Bumm: «Köln 50667» findet zu alter Stärke zurück

Die Soap von RTL II ist nicht das einzige Format, das am Donnerstag beim Privatsender einen Höhenflug erlebt hat.

In der Domstadt wird wieder etwas lauter und erfolgreicher gezankt: Am Donnerstag lockte «Köln 50667» 0,52 Millionen Umworbene zu RTL II. Dies bedeutete ab 18 Uhr einen großartigen Marktanteil von 11,8 Prozent – so stark lief es für die filmpool-Produktion seit dem 11. September 2015 nicht mehr. Auch bei den Gesamtzuschauern zeigte sich die Soap von einer lang nicht mehr gesehenen, populären Seite: 0,62 Millionen Interessenten führten zu guten 4,2 Prozent Marktanteil – üblicherweise läuft das Format unter Senderschnitt.

Generell hatte RTL II am Donnerstag einen wahren Glückstag. Nicht nur in der Primetime und mit «Köln 50667» wurden tolle Werte generiert. Am Nachmittag erreichte etwa «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt» ab 15.15 Uhr 0,25 Millionen Werberelevante. Die Sendung, die lange ein großes Problemkind darstellte, generierte somit beachtliche 10,5 Prozent Marktanteil.

Die Reichweite lag insgesamt bei 0,30 Millionen Interessenten, was leicht unterdurchschnittliche 3,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Direkt im Anschluss ermittelten «Die Straßencops Süd» vor 0,34 Millionen TV-Nutzern. Gute 4,0 Prozent Marktanteil kamen zusammen. Bei den Jüngeren wurden 0,21 Millionen und tolle 8,1 Prozent verbucht.
22.04.2016 09:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85126