 
Gegen König Fußball war am Mittwoch kein Kraut gewachsen - mit Ausnahme von «Grey's Anatomy».
 Am Mittwoch wollten die meisten Fernsehzuschauer die Begegnung zwischen Herta BSC und Borussia Dortmund sehen. 9,09 Millionen Menschen fesselte das Halbfinale im DFB-Pokal, dieser erreichte 29,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man starke 26,4 Prozent Marktanteil ein. Währenddessen erreichten die «Tagesthemen» 7,72 Millionen Zuschauer und 24,1 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 22,2 Prozent Marktanteil generiert. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte brachten dem Ersten 6,20 Millionen Zuschauer und 22,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 20,8 Prozent erzielt.
Am Mittwoch wollten die meisten Fernsehzuschauer die Begegnung zwischen Herta BSC und Borussia Dortmund sehen. 9,09 Millionen Menschen fesselte das Halbfinale im DFB-Pokal, dieser erreichte 29,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man starke 26,4 Prozent Marktanteil ein. Währenddessen erreichten die «Tagesthemen» 7,72 Millionen Zuschauer und 24,1 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 22,2 Prozent Marktanteil generiert. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte brachten dem Ersten 6,20 Millionen Zuschauer und 22,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 20,8 Prozent erzielt.  ProSieben punktete mit seinen Ärzten: «Grey's Anatomy» begeisterte 1,54 sowie 1,55 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 12,4 respektive 11,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss kam «Code Black» nur noch auf 7,5 Prozent. Bei Sat.1 versagte der Spielfilm «50 erste Dates» mit 1,06 Millionen Zuschauern und mageren 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Bei RTL lief es mit «Die 25 unfassbarsten Begegnungen der Welt» nicht unbedingt besser. Zwar schalteten 2,47 Millionen Menschen ein, jedoch war der Zielgruppen-Marktanteil von 10,4 Prozent schlecht.
ProSieben punktete mit seinen Ärzten: «Grey's Anatomy» begeisterte 1,54 sowie 1,55 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 12,4 respektive 11,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss kam «Code Black» nur noch auf 7,5 Prozent. Bei Sat.1 versagte der Spielfilm «50 erste Dates» mit 1,06 Millionen Zuschauern und mageren 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Bei RTL lief es mit «Die 25 unfassbarsten Begegnungen der Welt» nicht unbedingt besser. Zwar schalteten 2,47 Millionen Menschen ein, jedoch war der Zielgruppen-Marktanteil von 10,4 Prozent schlecht.