 
In der vergangenen Woche gelang der Castingshow noch ein Sieg gegen das Finale von «Der Lehrer», nun wurde der Zielgruppenhit von Borussia Dortmund in die Knie gezwungen.
 Nachdem «Germany's Next Topmodel» zuletzt mit dem alljährlichen Nacktshooting beachtliche Marktanteile einfuhr, ging es am Donnerstagabend deutlich keuscher zu Sache: Die verbleibenden Kandidatinnen mussten sich in Hochzeitskleidern vor der Kamera beweisen. Nachdem mit «Der Lehrer» in der vergangenen Woche der größte ProSieben-Konkurrent um Marktanteile in der Zielgruppe sein Staffelfinale erlebte, bot sich für Heidi Klum nun eigentlich die Chance, quotentechnisch noch einmal zuzulegen – hätten nicht mit dem «Echo 2016» im Ersten, einem «Alarm für Cobra 11»-Jubiläum auf RTL und dem Europa-League-Spiel zwischen Dortmund und Liverpool, das Sport1 zeigte, drei weitere Programme auf den Sendeplänen gestanden, die viele junge Marktanteile für sich beanspruchten.
 Nachdem «Germany's Next Topmodel» zuletzt mit dem alljährlichen Nacktshooting beachtliche Marktanteile einfuhr, ging es am Donnerstagabend deutlich keuscher zu Sache: Die verbleibenden Kandidatinnen mussten sich in Hochzeitskleidern vor der Kamera beweisen. Nachdem mit «Der Lehrer» in der vergangenen Woche der größte ProSieben-Konkurrent um Marktanteile in der Zielgruppe sein Staffelfinale erlebte, bot sich für Heidi Klum nun eigentlich die Chance, quotentechnisch noch einmal zuzulegen – hätten nicht mit dem «Echo 2016» im Ersten, einem «Alarm für Cobra 11»-Jubiläum auf RTL und dem Europa-League-Spiel zwischen Dortmund und Liverpool, das Sport1 zeigte, drei weitere Programme auf den Sendeplänen gestanden, die viele junge Marktanteile für sich beanspruchten.