Disney Channel setzt «Die Goldbergs» fort

Die zweite Staffel soll nahtlos mit der ersten Runde verknüpft werden.

Gute Nachrichten für die Fans des amerikanischen Formats «Die Goldbergs». Der deutschen Spartensender Disney Channel hat sich durchgerungen nach der Ausstrahlung der ersten Staffel eine Pause einzulegen, sondern direkt weiter zu machen. So wurde bekannt, dass die zweite Season der Produktion am 17. Mai, also wie gewohnt dienstags, weitergeht. Auch der Sendeplatz ändert sich nicht. Das Format läuft meist gegen 22 Uhr.

Eine Woche zuvor, also am 10. Mai, versendet Disney die letzten Episoden der ersten Staffel in einem Dreierpack. Erfunden wurde die Serie von Adam F. Goldberg – und dass das Format den gleichen Namen trägt, ist kein Zufall. Der Macher erzählt darin praktisch die Geschichte seiner Jugend, was zumindest im Mutterland USA auf viel Gegenliebe stößt.

Erst kürzlich wurde die Produktion für eine vierte Staffel verlängert, die vermutlich im Herbst 2016 anlaufen wird. Viel Stoff also noch für den deutschen Disney Channel.
07.04.2016 09:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84807