Läuft und läuft und läuft: ZDF macht mit den «Rosenheim-Cops» weiter

In den kommenden Monaten entsteht eine weitere XL-Staffel, die diesmal 27 Episoden umfassen soll.

Das ZDF hat eine neue Staffel seiner immer dienstags gezeigten Vorabend-Krimiserie «Die Rosenheim-Cops» bestellt. Seit einigen Tagen entsteht die 16. Staffel in München, Rosenheim und Umgebung – im Einsatz ist dann das altbewährte Team um Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Sven Hansen (Igor Jeftić), Anton Stadler (Dieter Fischer), Verena Danner (Katharina Abt), die Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und Polizist Michi Mohr (Max Müller).

Alexander Ollig von der Bavaria Filmproduktion realisiert die insgesamt 27 kommenden Folgen als Produzent, Karsten Wichniarz, Holger Barthel, Werner Siebert, Jörg Schneider, Tom Zenker und Daniel Drechsel-Grau führen Regie. Gedreht wird wohl bis November, ein Starttermin für die Staffel ist jetzt noch nicht festgelegt.

Der erste neue Fall führt «Die Rosenheim-Cops» ans Wasser: Auf einer Yacht wurde eine Männerleiche gefunden. Als sich herausstellt, dass das Mordopfer eine Affäre mit einer Kollegin hatte, vermuten die Rosenheimer Kommissare eine Eifersuchtstat. Auch in der High Society Rosenheims gibt es zu tun für die Kommissare: Ein Millionärserbe wird erstochen aufgefunden. Einen besonders brisanten Fall stellt der Mord an einem Abgesandten einer Frankfurter Holding dar. Dieser sollte dafür sorgen, dass die beliebte Rosenheimer Wirtschaft "Mühlenwirt" einer Luxuswohnanlage weicht.
06.04.2016 14:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84794