In schweren Zeiten: «Geissens» bitten zur Schatzsuche

Im April lassen Carmen und Robert ihre Fans an einer Schatzsuche teilnehmen, die sich auch materiell durchaus lohnen soll. «Der Schatz der Geissens» kommt aus Sicht der Quoten zur rechten Zeit.

Seit Monaten schon bestücken «Die Geissens» Woche für Woche den Montagabend, doch für luxuriöse Einschaltquoten sorgt die Kultfamilie um Carmen und Robert dabei schon lange nicht mehr: In aller Regel werden derzeit nur mittelprächtige Werte erzielt, was für das zuvor so erfolgsverwöhnte Format schon eine Enttäuschung darstellt. Wohl auch deshalb möchte man nun im April eine Idee umsetzen, die bereits im vergangenen Oktober einmal grob vorgestellt wurde: «Der Schatz der Geissens» wird in den verbleibenden vier Folgen getestet, bis man sich Ende April dann in die wohlverdiente Auszeit begeben darf.

Die Idee hinter diesem vierwöchigen "Format im Format": Carmen und Robert starten eine Art Schatzsuche für die Zuschauer und verstecken wertvolle Schätze an den schönsten Orten der Karibik. Das Publikum ist nun dazu aufgerufen, sich selbst auf die Suche nach dem Schatz zu begeben - entweder auf eigene Faust oder durch eine wöchentlich ausgelobte Karibik-Reise.

Die jeweilige Schatzsuche der Woche soll innerhalb der gewohnten 20:15-Uhr-Folge einen mehrminütigen Sonderteil erhalten. Materiell dürfte sich der Fund durchaus lohnen, immerhin soll der Inhalt jeder der versteckten Truhen einen Gegenwert von mehreren Tausend Euro umfassen und stets mit dem Gewinn eines Autos einhergehen - in der ersten Folge beispielsweise ein Porsche Boxster.
29.03.2016 10:47 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/84628