Während die Crime-Doku für RTL Nitro diesmal aber nicht ganz so weit emporstieg wie an manch anderem Tag, eroberte der beliebte Gallier nicht nur Rom - sondern auch die Herzen ganz vieler Zuschauer.
Die Ostertage sind in gewisser Hinsicht ja auch Festtage, die das Beisammensein von Familien großschreiben - und eben jenem Gedanken folgte Super RTL am Ostermontag zur Primetime mit einer weiteren Ausstrahlung des Zeichentrick-Klassikers «Asterix erobert Rom». Jung wie Alt gab sich äußerst zufrieden mit diesem Angebot und bescherte dem Familiensender im Gegenzug eine hervorragende Reichweite von 1,17 Millionen, was beeindruckenden 3,3 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. Zum Vergleich: Mit dem Konzept, einfach auch an Ostern die beiden gewohnten Dokusoaps «Die Geissens» sowie «Sarah & Pietro» auszustrahlen, blieb der deutlich größere Schwestersender RTL II auf deutlich schwächeren Werten sitzen.