Geht «Schulz & Böhmermann» weiter?

Wird die Produktionsfirma «bildundtonfabrik» dauerhaft ein weiteres Format für ZDFneo drehen?

Freude bei Oliver Marc Schulz: Der aus «neoParadise» bekannte Sidekick von Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf darf wohl weiter mit Jan Böhmermann eine Talkshow im Stil der 60er Jahre führen. "Ja, es gibt eine Fortsetzung. Ich glaube, wir machen weiter", teilte Olli Schulz in einem Interview mit 16bars.tv mit.

Bereits bei der Radioshow "Sanft & Sorgfältig", die beide zusammen jeden Sonntag moderieren, wurde in den vergangenen Wochen positiv über die Talkshow «Schulz & Böhmermann» gesprochen. So sollen neue Episoden im Mai und Juni produziert werden und in der Sommerpause des «Neo Magazins» versendet werden.

Über seinen Part sprach er ebenfalls: "Das ist für mich ein bisschen schwer gewesen, weil ich die Nachfolge von Charlotte Roche angetreten habe. (...) Ganz viele haben auch geschrieben, ich rede zu viel über mich und lasse die Leute nicht ausreden. Markus Lanz lässt die Leute ausreden - da kriegst du auch nicht mehr aus den Leuten raus. Wir wollen was anderes machen - entweder es gefällt einem oder nicht."



Inzwischen gibt es auch Kritik am «Neo Magazin»: So bemängelte Quotenmeter-Chef Fabian Riedner bei Quotenmeter.FM, dass die Sendungen inhaltlich nicht mehr so toll gewesen sein. "Wir haben, obwohl wir uns dabei beschissen gefühlt haben, eine einigermaßen okay Sendung abgeliefert", stellte Jan Böhmermann bei YouTube fest.
26.03.2016 19:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/84583