CBS: Fragezeichen hinter Zukunft von «Criminal Minds»

Der amerikanische Sender hat am Freitag elf Formate verlängert - darunter wie erwartet auch alle des «NCIS»-Franchises.

Überraschung in Amerika. Der Sender CBS hat am Freitag gleich elf seiner Serien für eine neue Staffel verlängert und somit wichtige Weichen für die Saison 2016/2017 gestellt. Zu den wenigen Formaten, deren Zukunft noch offen ist, gehört «Criminal Minds». Die Profiler-Serie läuft derzeit in der elften Staffel und hat erst kürzlich ein erneutes Spin-Off erhalten. Mit Shemar Moore verlor die Produktion in dieser Woche jedoch einen ihrer absoluten Publikumslieblinge. Betrachtet man nur die Quoten, dann dürfte einer Fortsetzung allerdings wenig im Weg stehen.

Ebenfalls noch nicht für eine weitere Staffel verlängert wurden die Neustarts «Supergirl», «Code Black» und «Limitless». Hier hatte es kürzlich von Senderseite gehießen, dass zweite Staffeln sehr wahrscheinlich wären. Auch hinter der Zukunft von «CSI: Cyber» steht noch ein fettes Fragezeichen. Sicher zu Ende gehen wird somit bislang nur «The Good Wife».

Unter den elf in dieser Woche verlängerten Serien sind alle drei «NCIS»-Formate, die schon lang laufenden Krimis «Blue Bloods», «Hawaii Five-0» und «Elementary», die Sitcoms «Mom» und «2 Broke Girls» sowie das noch recht junge «Madame Secretary». Zurückkehren werden auch die Abenteuer-Formate «Survivor» und «The Amazing Race». «The Big Bang Theory» war zuvor schon verlängert.
25.03.2016 18:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84570