Die neue Reality-Soap «Notruf Hund - Einsatz für Caesar» startete am Nachmittag sehr ordentlich. Die Primetime war hingegen nicht nur für sixx eine Enttäuschung.
Neuer Stoff für Hunde-Freunde bei sixx: am Sonntagnachmittag startete die US-Reality-Soap «Notruf Hund – Einsatz für Caesar». „Hundeflüsterer“ Cesar Millan kümmert sich um anstrengende Hunde und ihre meist noch problematischeren Besitzer. Zu Beginn musste er sich um einen Hund kümmern, der das ganze Viertel terrorisiert. Der Erfolg des Formats bei sixx spricht für sich: 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Sendung um 12.45 Uhr, die im US-Original «Cesar 911» heißt. Noch erfolgreicher war jedoch das lange Lead-In: die fünf Folgen «Der Hundeflüsterer» – ebenfalls mit Cesar Millan – kamen auf durchschnittlich 2,0 Prozent Marktanteil.