Nazan Eckes: Zwei weitere Jahre RTL

Die TV-Moderatorin verlängert ihr Engagement beim Kölner Privatsender.

Es ist Teil unserer Strategie, dem Zuschauer über einen langen Zeitraum aufgebaute und dadurch vertraute Gesichter zu bieten. Ich freue mich, dass wir mit Nazan Eckes eine der bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen im deutschen Fernsehen für weitere zwei Jahre exklusiv gewinnen konnten.
RTL-Chefredakteur Michael Wulf
Nazan Eckes zieht es vorerst zu keiner neuen Senderheimat: Wie RTL mitteilt, hat die Fernsehmoderatorin ihre Zusammenarbeit mit dem Kölner Sender per Exklusivvertrag verlängert. Die 39-Jährige wird demnach mindestens bis 2018 ausschließlich für RTL tätig sein. Zusätzlich zum Boulevardmagazin «Explosiv», zu dessen Moderationsteam sie seit 2005 gehört und das sie seit vergangenes Jahr als Hauptmoderatorin präsentiert, sind weitere Formate mit Eckes in Planung.

Ende 2015 führte Eckes durch die zweiteilige Rankingshow «Germany’s Top 50», die jedoch bei Jung und Alt unter dem Senderschnitt lief. Allerdings brachte es die zweite Ausgabe bei den Umworbenen immerhin auf akzeptable 12,6 Prozent Marktanteil, was eine Steigerung von 2,6 Prozentpunkte gegenüber der Premiere bedeutete.

Nazan Eckes kommentiert den verlängerten Vertrag bei RTL: „Ich freue mich sehr auf weitere zwei Jahre «Explosiv». Über die Jahre ist mir das Team sehr ans Herz gewachsen und wir stellen uns täglich gemeinsam der Herausforderung, eine gute und spannende Sendung für unsere Zuschauer auf die Beine zu stellen."
17.03.2016 11:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84414