Der Dennis macht sich früher davon

RTL II kürzt «Der Dennis Show»-Staffel: Best-of? Leider Nein! Leider gar nicht!

Quotenmeter.de vor Ort

Quotenmeter-Redakteur Stefan Turiak hat sich die Produktion der neuen «Dennis Show» von RTL II vor Ort angeschaut und sagt, welche Eindrücke er in Köln Hürth gewinnen könnte. Hier geht es zum kompletten Artikel.
Für Dennis aus Hürth stellt der Ausflug zu RTL II wohl nicht unbedingt den Karrierehöhepunkt dar. Die aus «Switch reloaded», dem Radioprogramm von 1LIVE und seinem eigenen Bühnenprogramm bekannte Proll fährt beim Privatsender mit seiner «Der Dennis Show» nämlich bloß enttäuschende Werte ein. RTL II zieht daraus nun Konsequenzen und verabschiedet sich etwas früher als bislang geplant von der Kunstfigur, hinter der Schauspieler und Komiker Martin Klempnow steht.

Die sechste und letzte reguläre Episode der ersten Staffel wird noch wie geplant am Montag, dem 21. März, ab 22.15 Uhr über den Äther geschickt. Das geplante Best-of wird hingegen nicht mehr gezeigt. Das dürfte eine Reaktion auf die in dieser Woche auf nur noch 2,4 Prozent gefallenen Quoten in der Zielgruppe sein. In der Folgewoche werden dagegen «Sarah & Pietro» für gleich zwei Stunden im Wohnmobil durch Italien reisen.

Der 4. April 2016 bringt dann den neuen RTL-II-Montag mit sich: Zunächst gibt es neue Geschichten von den «Geissens» zu sehen, bevor ab 21.15 Uhr «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» auf Publikumsfang geht. Direkt im Anschluss ist es wieder Zeit für Sarah, Pietro und deren Wohnmobil.
16.03.2016 14:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84394