Shoppen, heiraten, reisen: VOX-Nachmittag bleibt erfolgreich

Mit «Shopping Queen», «4 Hochzeiten und eine Traumreise» und «Mein himmlisches Hotel» fährt VOX am Nachmittag sehr gut.

Am Nachmittag hat VOX nahezu gar keine Probleme. Um 14 Uhr tat sich am Dienstag zwar «Schrankalarm» schwer und generiert nur eine magere Reichweite von 0,32 Millionen Gesamtzuschauern sowie einen mäßigen Zielgruppenmarktanteil von 5,7 Prozent. Ab 15 Uhr dagegen kam «Shopping Queen» dafür umso besser an: 0,74 Millionen Neugierige schalteten ein, dies führte zu sehr guten 6,1 Prozent Marktanteil bei den TV-Nutzern ab drei Jahren. Bei den Umworbenen wurden starke 12,5 Prozent erreicht.

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» schloss direkt danach mit 0,79 Millionen Interessenten an. Beim Gesamtpublikum verbesserte sich die Sehbeteiligung minimal auf 6,2 Prozent, in der Zielgruppe ging der Marktanteil hinunter auf tolle 9,8 Prozent.

Ab 17 Uhr wiederum brachte es «Mein himmlisches Hotel» auf 0,86 Millionen Fernsehnutzer, was in gute 5,6 Prozent Marktanteil mündete. Bei den Werberelevanten erzielte das Format sehr gute 8,3 Prozent, bevor «mieten, kaufen, wohnen» 5,6 beziehungsweise 7,8 Prozent Marktanteil einholte.
16.03.2016 08:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84377