RTL II sucht sonntags nach dem «WOW Of The Week»

Neben einer neuen Show rund um den größten WOW-Moment der Woche schickt man Ende April auch erstmals «Der Superhändler» am Sonntag-Vorabend auf Zuschauerjagd.

Ab dem 24. April versucht sich RTL II am weiterhin zumeist quotenschwachen Sonntag-Vorabend mit zwei neuen Formaten. So soll um 19 Uhr zunächst fünf Mal nach dem so genannten «WOW Of The Week» gesucht werden. Der Programm-Beschreibung zufolge könne dies alles Mögliche sein: Promi-Peinlichkeiten, Lieblinge der Woche, berührende Geschichten, Glückspilze und Pechvögel, großartige Neuerscheinungen oder unglaubliche TV-Konzepte. Ein Moderatorenduo wird in der klassischen Ranking-Form die Highlights der vergangenen Woche zusammenfassen. RedSeven, das für RTL II auch «Der Dennis Show» macht, produziert.

Auch um 18 Uhr setzt der Privatsender auf einen Neustart: Gleich sechs Mal geht «Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz» ins Rennen. Der Kopf dieser Dokusoap setzt sich darin für Menschen ein, die wirtschaftlich in der Klemme stecken. Durch geschicktes Verhandeln beim Verkauf scheinbar unbedeutender Gegenstände aus dem Besitz seiner Auftraggeber will er möglichst viel herausholen. Mit dem Gewinn erwirbt er anschließend neue Schnäppchen und Raritäten. Die Sendung kommt von solisTV («Klub»).

Unverändert bleibt hingegen das Aufgebot am Nachmittag: Da soll zunächst um 14 Uhr «Zuhause im Glück» zweistündig für gute Quoten sorgen, bevor ab 16 Uhr dann das Erfolgsduo «Der Trödeltrupp» und «GRIP - Das Motormagazin» mit neuen Folgen begeistern sollen.
15.03.2016 17:30 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/84371