«Tamme Hanken» kehrt dienstags zurück

Nachdem bereits kurz vor Weihnachten eine Folge des «Knochenbrechers» dort getestet worden war, soll er sich fortan dauerhaft am Dienstagabend auf Tour begeben.

Der Start im Spätsommer vergangenen Jahres war sensationell, doch mit der Zeit verlor «Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour» ein wenig an Strahlkraft. Da sechs der acht ausgestrahlten Episoden allerdings sehr gut auf dem äußerst unbequemen Sonntagabend-Primetime-Slot performten, war eine Fortsetzung der Dokusoap nur noch Formsache. Fünf neue Folgen soll es ab dem 26. April zu bestaunen geben, dann allerdings nicht mehr am Sonntag-, sondern am Dienstagabend um 20:15 Uhr.

Ein solches Ausstrahlungskonzept hatte kabel eins bereits am letzten Dienstag vor Heiligabend ausgetestet - und war mit 1,54 Millionen Zuschauern sowie 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum bzw. 6,4 Prozent der Werberelevanten durchaus ordentlich gefahren.

Und am oftmals für den Privatsender so tristen Sonntag? Da versucht man es ab Anfang April gleich sechs Wochen lang mit der Dokureihe «Die größten...», in der man sich unter anderem Katastrophen, Pleiten und Skandalen widmen wird.
15.03.2016 13:44 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/84368