«American Dad» kehrt mit neuem Stoff zurück

Ab April möchte Comedy Central die inzwischen bereits elfte Staffel der Serie ausstrahlen. Zwischen der US- und der Deutschland-Premiere liegen damit über anderthalb Jahre.

Deutliche Verluste bei FOX

Bei FOX dürfte man angesichts des Verlusts an TBS nicht die ganz große Trauer verspüren, denn «American Dad» kam zuletzt bei weitem nicht mehr an einstige Erfolge heran. Zuletzt sahen regelmäßig weniger als drei Millionen Menschen zu, während die Serie zu besten Zeiten nicht selten weit mehr als sieben Millionen verbucht hatte.
Comedy Central wird auch für die deutsche Erstausstrahlung der elften Staffel von «American Dad» wieder verantwortlich zeichnen. Wie der Sender nun bekannt gibt, sollen die neuen Folgen der von Seth MacFarlane verantworteten Animationsserie ab dem 3. April an den Start gehen. Fans müssen sich dabei auf eine etwas frühere Sendezeit einstellen, denn statt um 22:25 Uhr zeigt der Sender das bekannte Format fortan bereits um 21:30 Uhr.

Allzu beeindruckend ist das Tempo, mit dem es die neuesten Folgen ins deutsche Fernsehen schaffen, gleichwohl nicht: Die ab April ausgestrahlten Folgen hatten ihre Weltpremiere bereits im September 2014 gefeiert, also vor anderthalb Jahren. Zwischen der zehnten und der elften Staffel hat sich Comedy Central ferner zehn Monate Zeit gelassen, letztmals wurde den Anhängern im Juni 2015 neuer Stoff angeboten.

Staffel elf: «American Dad» verabschiedet sich von FOX


Der elfte Durchgang von «American Dad» ist der vorerst letzte, der in den Vereinigten Staaten noch bei FOX Network zu sehen gewesen war. Um Nachschub muss man sich dennoch nicht sorgen, denn der Kabelsender TBS angelte sich das namhafte Format - und gab bereits bekannt, mindestens drei Staffeln in die Wege leiten zu wollen.
15.03.2016 10:18 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/84360