FOX wird ab Mai wieder «Shameless»

Scham ist für FOX ab Ende Mai wieder ein Fremdwort: Der deutsche Pay-TV-Sender zeigt dann exklusiv die sechste Season der Comedyserie «Shameless – Nicht ganz nüchtern».

Die Gallagher-Familie meldet sich zurück. Und ihr Benehmen ist weiterhin fragwürdig, wie Pay-TV-Nutzer ab Ende Mai vorgeführt bekommen: Der Bezahlsender FOX hat mitgeteilt, dass er ab dem 31. Mai die sechste Staffel der preisgekrönten Serie «Shameless – Nicht ganz nüchtern» als deutsche TV-Premiere ausstrahlen wird. Die Auswertung erfolgt immer dienstags ab 21 Uhr in Doppelfolgen. Wie vom Pay-TV-Kanal gewohnt, sind alle Episoden wahlweise in der deutschen Synchronfassung und im englischen Original verfügbar.

Die Episoden werden nach ihrer Fernsehpremiere darüber hinaus bei den Diensten Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung gestellt. Inhaltlich setzt die sechste Runde des Formats einige Monate nach dem Ende von Season fünf an. Frank (William H. Macy) findet überraschend seine Lebenslust wieder, was seine Familie allerdings an den Rand der Verzweiflung treibt. Fiona (Emmy Rossum) hat zudem mit ihrem eigenen, komplizierten Liebesleben zu tun und muss obendrein auf den labilen Ian (Cameron Monaghan) achten. Debbie (Emma Keeney) derweil fürchtet, schwanger zu sein …

Die Adaption der gleichnamigen britischen Serie wurde für einen Golden Globe nominiert und heimste einen Primetime Emmy ein. Sieben weitere Male wurde sie für den „Fernseh-Oscar“ nominiert. Darüber hinaus erhielt William H. Macy einen Screen Actors Guild für seine Hauptrolle in der tiefschwarzen Serienkomödie.
09.03.2016 11:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84253