Staffeltief für 100. Folge von «Once Upon a Time»

Das hat sich ABC bestimmt anders vorgestellt: «Once Upon a Time» kehrte mit der 100. Folge aus der Winterpause zurück und versagte. Auch «Quantico» zeigte sich nicht in bester Verfassung.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,59 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 5,16 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,40 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,13 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Märchenserie «Once Upon a Time» ist mit der 100. Folge aus einer rund dreimonatigen Winterpause zurückgekehrt. Zuletzt kam das Format nicht mehr an die Werte der Vorjahresstaffeln heran und zählte kurz vor der Pause nur noch 4,56 Millionen Fans. Selbst die Ausstrahlung der 100. Episode brachte am zurückliegenden Sonntag keine Besserung. Eher das Gegenteil war der Fall. Lediglich 4,00 Millionen Menschen saßen vor dem Fernseher, womit die Serie ein neues Tief erreichte. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. Ab 21:00 Uhr nahm dann der Neustart «The Family» seinen regulären Sendeplatz ein. Den Serienauftakt verfolgten am vergangenen Donnerstagabend noch 5,70 Millionen Zuschauer, für die erste Sonntagsausstrahlung interessierten sich nun aber nur noch 3,12 Millionen Amerikaner. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Ab 22:00 Uhr beendete dann auch «Quantico» die Winterpause. ABC zeigte die zwölfte Folge der ersten Staffel, wofür sich 3,73 Millionen US-Bürger begeistern ließen (4%). Das ist für die noch recht junge Serie ein neuer Tiefpunkt. Die letzte Ausgabe im Dezember hatten immerhin noch 4,56 Millionen Menschen gesehen.

NBC wiederholte eine Ausgabe der jüngst gestarteten zehnten Staffel von «The Voice» und lockte damit ab 19:00 Uhr 4,41 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. Eine neue Ausgabe der «Dateline» beschäftigte sich in dieser Woche mit dem Fall von O.J. Simpson und generierte im Anschluss an die Castingshow 5,91 Millionen Zuschauer (5%).

Weit mehr als zehn Millionen Menschen verfolgten am Sonntag das Newsmagazin «60 Minutes». CBS konnte sich über 11,35 Millionen Zuschauer freuen. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für fünf Prozent. «Madam Secretary» hielt sich ebenfalls im zweistelligen Bereich und zählte 10,11 Millionen Fans. Beim jungen Publikum sackte man auf vier Prozent. «The Good Wife» kam anschließend noch auf 7,23 Millionen Zuschauer. Quotenschlusslicht war «CSI: Cyber» mit 5,67 Millionen Fans (3%).

Bei FOX gingen einmal mehr «Die Simpsons» auf Zuschauerfang. Für die neuste Folge interessierten sich 3,17 Millionen US-Bürger. Bei den Werberelevanten kam man auf ordentliche vier Prozent. «Cooper Barrett's Guide to Surviving Life» gab im Anschluss spürbar ab und generierte nur 1,92 Millionen Fans sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Family Guy» berappelte sich danach wieder und zählte 2,71 Millionen Zuseher. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Last Man on Earth» lag zu späterer Stunde dann bei 2,73 Millionen (3%).
07.03.2016 18:04 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/84218