ZDFneo sucht wieder «Die glorreichen 10»

Die Dokureihe kehrt ins Programm des Digitalsenders zurück. Die neue Staffel wird jedoch auf einem neuen Sendeplatz zu sehen sein.

Der Digitalsender ZDFneo bringt seine im Stil einer Rankingshow gehaltene Dokumentationsreihe «Die glorreichen 10» auf die Mattscheiben zurück. Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitteilt, wird ab Anfang April eine zehnteilige neue Staffel über den Äther geschickt. Los geht es am 9. April um 16.30 Uhr. Somit rückt die Sendung vom Vorabend in den Nachmittag vor – Staffel eins lief 2015 noch um 19.30 Uhr.

Im Staffelauftakt dreht sich alles um „Die größten Verschwörungen der Geschichte“. Die 45-minütige Ausgabe widmet sich unter anderem der Theorie, dass die Bilder von der Mondlandung in einem Studio aufgenommen wurden. Außerdem wird auf die Thesen rund um die JFK-Ermordung eingegangen sowie auf die vermeintlichen Prophezeiungen des Bibel-Codes.

Die sich teilweise auf bereits vorhandenem Material der «Terra X»-Reihe stützende Sendung wird von Gruppe 5 Filmproduktion verwirklicht. Weitere Themen der neuen Season sind unter anderem „Die fiesesten Verwandten“ sowie „Die miesesten Orte der Geschichte“.
04.03.2016 10:44 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84165