Die Dokusoap, in der Brautmodenausstatter zukünftige Bräute bei der Wahl des perfekten Hochzeitskleids beraten, erhält aufgrund starker Quoten eine zweite Staffel.
VOX hat ein neues Erfolgsformat gefunden: Am 22. Februar startete der Privatsender einen zweiwöchigen Testlauf der Dokusoap
«Zwischen Tüll und Tränen», und traf damit ins Schwarze. Daher lässt VOX es nicht auf der zehnteiligen Teststaffel beruhen. Wie der Privatsender mitteilt, ordert er eine zweite Staffel der Dokusoap über Hochzeitsvorbereitungen. Die Bewerbungsphase für neue Bräute in spe, die eine Beratung haben wollen, hat bereits begonnen.
In den neuen Folgen wird es ein Wiedersehen mit Bekannten aus dem Testlauf geben. So haben bereits Uwe Herrmann aus dem „Hochzeitshaus“ in Dresden und Nihal Saridemir von „Da Vinci“ in Stuttgart ihre Rückkehr angekündigt.
Das neue Format generierte in der von VOX bevorzugten Zielgruppe der 14-59-Jährigen bisher bis zu elf Prozent Marktanteil, in der Spitze sahen bislang bis zu 1,03 Millionen Zuschauer den Brautprofis beim Verkaufen über die Schulter. Bei den klassischen Umworbenen standen sogar bis zu 13,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Das Format stammt von 99pro media, der Produktionsfirma, die noch Katzenbergers VOX-Formate betreute und die Blondine letztlich an RTL II und Endemol verloren hat. Nun hat die TV-Schmiede also wieder ein brandheißes Eisen im VOX-Feuer.