«Alles Atze» kommt nicht in Fahrt

Mit der Wiederholung der deutschen Sitcom zur besten Sendezeit hat sich RTL Nitro offenbar keinen großen Gefallen getan. Denn in Woche zwei war man ProSieben Maxx und sixx klar unterlegen.

In der vergangenen Woche begann RTL Nitro damit, alte «Alles Atze»-Folgen um 20.15 Uhr zu wiederholen – und konnte sich angesichts eines Zielgruppen-Marktanteils von 1,2 Prozent mit der zweiten Folge sogar gegen «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx durchsetzen. In dieser Woche wendete sich das Blatt.

Lediglich 0,5 und 0,7 Prozent verbuchten die Re-Runs. 100.000 sowie 130.000 aller Fernsehenden ab drei Jahren schalteten den Männer-Spartenkanal für die Uralt-Episoden ein. «Two and a Half Men» dagegen war bei ProSieben Maxx zeitgleich auf Ergebnisse von 1,1 und 1,2 Prozent gekommen. 150.000 sowie 180.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt.

«Extant» verharrte bei sixx übrigens bei 0,8 Prozent Marktanteil – gegenüber der vergangenen Woche gab es hier also keine Veränderungen nach oben oder nach unten.
27.02.2016 09:58 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/84043