Walthelm kümmert sich um das ganze Sky-Programm

Die bisherige Zuständige für die Partnersender soll neue Programmchefin des Abo-Anbieters werden. Damit steigt auch die Zahl der Frauen in Führungspositionen bei Sky.

Elke Walthelm hat für unsere Content-Strategie in der Vergangenheit wichtige Impulse gesetzt und unter anderem die Zusammenarbeit mit unseren Partnersendern auf ein hohes Niveau gehoben. Nun gilt es, unsere marktführende Stellung im Programmbereich konsequent weiter auszubauen. Neben exklusiven Kooperationen mit Partnern wie HBO und Showtime werden dabei künftig auch Eigenproduktionen eine zentrale Rolle spielen. Elke ist für diese wichtige Aufgabe und die nahtlose Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Gary Davey die Idealbesetzung.
Carsten Schmidt, Chef von Sky Deutschland
Sky Deutschland hat wieder einen Programmchef, dieses Mal ist dieser aber weiblich. Elke Walthelm (39) übernimmt den Posten, der seit dem Weggang von Gary Davey zu Sky nach London halb vakant war. Davey arbeitete von London aus auch mit für das deutsche Sky. Künftig soll sich Davey vollständig auf seine Funktion als Managing Director Content der Sky Gruppe in London konzentrieren. Elke Walthelm, die sich bisher um die Partnersender von Sky, also RTL Crime, 13th Street und andere, kümmerte, ist somit die dritte Frau im Executive Management Team von Sky Deutschland.

In ihrer neuen Funktion ist Walthelm für die übergeordnete Programmstrategie von Sky Deutschland verantwortlich. Unter anderem zählen hierzu der Programmrechteerwerb, das Partnersender-Management, die Programmplanung sowie die Gestaltung des Sky On Demand Angebots. Darüber hinaus fallen die Weiterentwicklung der Sky Film und Sky Entertainment Sender bzw. Pakete sowie die Auswahl und Entwicklung von Eigenproduktionen in ihren Aufgabenbereich.

Ihre Nachfolgerin als Vice President Partner Channels wird Constanze Gilles.
25.02.2016 12:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84009