«Der Bachelor» in Woche fünf wieder weniger attraktiv

Ein ständiges Auf und Ab beim Rosen verteilenden Junggesellen von RTL: Nach der sehr erfolgreichen Vorwoche geht es diesen Mittwochabend für den «Bachelor» wieder abwärts.

Mein Ziel ist es, jetzt viel zu arbeiten, damit ich das Leben später mit meiner Familie genießen kann.
Der neue Bachelor über seine Einstellung zum Thema Arbeit
Stabilität ist nicht unbedingt die große Stärke des diesjährigen RTL-Rosenkavaliers: Ab 21.15 Uhr erreichte die fünfte Folge der diesjährigen «Der Bachelor»-Staffel 1,71 Millionen Werberelevante. Somit standen sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Bei den Neugierigen ab drei Jahren kam eine Reichweite von 3,30 Millionen zustande, womit der Privatsender gute 10,7 Prozent erzielte.

Vergangene Woche wurden bei den Umworbenen noch tolle 17,0 Prozent Marktanteil eingefahren, während beim Gesamtpublikum eine Sehbeteiligung von guten 10,7 Prozent auf der Uhr stand. In der Vorwoche waren 14,3 und 9,0 Prozent drin. Der Staffelauftakt wiederum generierte 21,0 Prozent in der Zielgruppe und 13,2 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren.

Zu Beginn der Primetime blickte RTL auf «Die 10 entscheidendsten Sekunden, die alles veränderten» und traf somit den Nerv von 3,35 Millionen Rankingshow-Freunden. 1,69 Millionen der Zuschauer waren im kommerziell bedeutsamen Alter. Somit wurden leicht überdurchschnittliche 10,4 Prozent insgesamt eingefahren sowie sehr gute 15,1 Prozent bei den Jüngeren. Ab 22.15 Uhr wiederum war beim Kölner Privatsender wieder «stern TV»-Zeit.

2,12 Millionen Menschen sahen diesen Mittwochabend das Livemagazin, 0,98 Millionen der Zuschauer waren Teil der klassischen Zielgruppe. Sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Werberelevanten reichte es für gute 14,0 Prozent.
25.02.2016 09:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84000