Maxx lässt auf hoher See überleben

Und kabel eins zeigt ab April sonntags «Die Größten»…

Trotz ernüchternder Quoten des neuen Sonntagabends bei ProSieben Maxx (zuletzt nur 0,2% für «Off Limits» und «The Island») will der Sender vorerst noch an beiden Produktionen festhalten. Während die Survival-Show «The Island» nach sechs Folgen und somit Ende März endet, bleibt «Off Limits» nach aktuellem Plan auch darüber hinaus im Programm, bekommt dann ab dem 3. April aber ein neues Lead-Out.

Der Männersender will ab dann sonntags um 21.10 Uhr ein Format von National Geographic zeigen, in dem Zweier-Teams auf einem Rettungsboot im Bermuda-Dreieck ausgesetzt werden. Ohne Nahrung, ausgestattet mit nichts als ein paar einfachen Werkzeugen, müssen es die Kandidaten zurück an Land schaffen. Ihren Kampf mit dem Wetter, Haien sowie Hunger und Durst dokumentieren drei fest installierte Kameras und eine tragbare Mini-Cam. Sechs Folgen liefen davon vor zwei Jahren in Amerika.

Auch kabel eins bestückt ab April seinen Sonntagabend mit neuen Formaten – und setzt dabei auf sechs Folgen von «Die Größten». Ereignisse, die die Welt bewegten und zum Teil veränderten und Bilder, die sich entsprechend ins Gedächtnis gebrannt haben, sollen darin gezeigt werden. In der ersten Folge geht es um Katastrophen – wie der von Tschernoby oder dem Hurricane Katrina sowie den Bränden im Mont-Blanc- und Tauern-Tunnel.
24.02.2016 11:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83983