Gegen die Nonnen und Ärzte des Ersten hatte das ZDF zur besten Sendezeit am Dienstag keine Chance.
Eine empfindliche Schlappe musste das ZDF am Dienstagabend zur besten Sendezeit wegstecken. Das ohnehin meist nie wirklich stark laufende «ZDFzeit» kam in dieser Woche mit einer Ausgabe zur Frage „Wie gut sind unsere Chefs?“ lediglich auf 5,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Gerade einmal 1,72 Millionen Leute ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion. Erstaunlich: Mit 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bestand in diesem Alterssegment kein Problem. Und noch etwas gibt es nicht alle Tage: Das Magazin «Frontal 21» schaffte es ab 21.00 Uhr die Quoten auszubauen, wenn auch nur auf niedrigem Niveau. Die 45 Minuten lange Sendung erreichte im Schnitt 2,27 Millionen Leute und 7,1 Prozent Marktanteil.