25. „Echo“: Schöneberger moderiert erneut

Und auch die ersten Künstler der Gala, die im April stattfindet, stehen fest.

Am 7. April 2016 steigt in Berlin der Jubiläums-„Echo“: Die 25. Verleihung des Preises wird von Barbara Schöneberger präsentiert, die zuletzt auch den «Deutschen Radiopreis» moderierte und für die ARD durch das Rahmenprogramm des «Eurovision Song Contests» führte. "Mit Barbara Schöneberger als Gastgeberin wird jede Geburtstagsparty zu einem Ereignis - mit ihr sind wir auch für jede Überraschung gewappnet. Ich freue mich auf den 25. 'Echo' und auf Barbara", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am Montag.

"Ich freue mich wahnsinnig, diesen 'Echo' zu moderieren", so Barbara Schöneberger. "Und obwohl ich das jetzt zum vierten Mal mache, ist es für mich eine große Ehre. Immerhin ist es ja die Jubiläumsausgabe. Und vor der Zahl 25 habe ich erst einmal Respekt. Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim Echo."

Und drei Künstler der Gala stehen auch schon fest. Neben Udo Lindenberg und Sarah Connor steht auch „Geheimtipp“ The Weeknd (aus Kanada) auf der großen Showbühne. Der deutsche Musikpreis ECHO wird jährlich von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), an nationale und internationale Künstler vergeben.
22.02.2016 10:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83931