«kaputt... und zugenäht!»: Kaputte Schätze für ZDF-Sonntag

«Zuhause im Glück»-Moderatorin Eva Brenner präsentiert ab Ende März die neue ZDF-Sendung . In der Sendung dreht sich alles um kaputte Wertsachen und deren Reparatur.

Ab Ende März moderiert Eva Brenner die neue ZDF-Sendung «kaputt... und zugenäht!». Die Sendung erinnert stark an «Bares für Rares» und läuft ab dem 27. März am Sonntag um 13.15 Uhr. Das ist genau der Sendeplatz, auf dem der Erfolg von «Bares für Rares» begann.

Anders als bei «Bares für Rares» geht es in der neuen Sendung um kaputte Schätze, dessen Wert der Antik-Experte Ulrich Wert ermitteln soll. Er überprüft, ob die Schätze noch zu retten sind und sagt, was eine Reparatur voraussichtlich kosten wird. Das neue Format ist vorerst auf fünf Folgen angelegt. Produziert wird die Sendung von der Gruppe 5 Filmproduktion. Die Dreharbeiten finden in der Solinger Maschinenhalle statt.

Moderatorin Eva Brenner dürfte den meisten Zuschauern aus dem -Format «Zuhause im Glück» bekannt sein. Bei RTL II moderiert sie seit mehr als zehn Jahren die Doku-Soap. 2011 moderierte sie ebenfalls für RTL II das kurzlebige «Die (T)Raumretterin», in der sie deutschen Auswanderern half, ihren Lebenstraum zu retten. Neben ihrer Fernsehtätigkeit leitet Eva Brenner gemeinsam mit zwei Kollegen ein eigenes Innenarchitektur- und Architekturbüro in Düsseldorf.
17.02.2016 15:30 Uhr  •  Tobias Ott Kurz-URL: qmde.de/83860