Kein Top-Start für «Die Immobilienjäger» auf VOX

Das neue VOX-Format kommt nicht über das Niveau von «mieten, kaufen, wohnen» hinaus.

Durchwachsener Start für das neue VOX-Format «Die Immobilienjäger». 0,90 Millionen schalteten ab 18 Uhr ein, was dem Format beim Gesamtpublikum nur schwache 4,1 Prozent einbrachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen nur 4,9 Prozent heraus – der VOX-Senderschnitt lag in dieser Season bei 6,6 Prozent. Bisher belegte «mieten, kaufen, wohnen» diesen Sendeplatz, war jedoch auch nicht zwingend erfolgreicher als das neue Format. Am Montag der vergangenen Woche kam «mieten, kaufen, wohnen» immerhin noch auf deutlich stärkere 6,4 Prozent.

«Die Immobilienjäger» ist die erste Factual-Produktion von filmpool (u.a. «Berlin – Tag & Nacht») seit acht Jahren. Die Kölner Firma startet mit ihren Episoden kommende Woche, in dieser Woche laufen Ausgaben von fandango. Worum geht es? Drei Berliner Makler müssen ihren Kunden, das passende neue Heim präsentieren. Wer den Wünschen der Auftraggeber am nächsten kommt und den optimalen Service bietet, hat eine Chance auf die Siegesprämie von 500 Euro.

Beliebtestes Vorabend-Programm war unterdessen die «SOKO München» im ZDF. 3,71 Millionen schalteten insgesamt ein, was der Serie zu sehr starken 16,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verhalf. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es dahingegen nur zu 4,3 Prozent. In dieser Gruppe war vor allem «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» beliebt, das ab 19.37 Uhr starke 17,0 Prozent verzeichnete. Beim Gesamtpublikum waren es 10,3 Prozent, die aus 3,18 Millionen Zuschauern resultierten.
16.02.2016 09:21 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/83829