Zweite Staffeln: «Z Nation» und «Motive» gehen weiter

VOX und Syfy haben genaue Starttermine verkündet.

Gute Nachrichten für Serienfans. VOX wird seine Serie «Motive» am Mittwochabend mit der zweiten Staffel fortsetzen. Diese soll direkt im Anschluss an die erste Runde starten. Jüngst holte das Format mittwochs nach 23.00 Uhr Quoten oberhalb der 6-Prozent-Marke, was für den Kölner Sender im erträglichen Bereich liegt. Bereits zu Beginn jeder Folge kennen die Zuschauer auch in den dann 13 weiteren Folgen das Opfer und den Täter. Doch was auch sie nicht wissen: Was war das Motiv? Als Beobachter verfolgen sie die Ermittlungen der Detectives rund um Angie Flynn (Kristin Lehman), die mit viel Verstand und Einfühlungsvermögen alles daran setzen, komplexe Zusammenhänge zu begreifen und den Mordfall aufzuklären.

Im Pay-TV wird im April die Serie «Z Nation» in ihre zweite Staffel gehen. Das Format, das kürzlich bei RTL II seine Free-TV-Premiere feierte, geht am 5. April mit den brandneuen Folgen weiter. Syfy wird die Episoden dienstags ab 20.15 Uhr jeweils im Doppelpack zeigen und die Wahl ermöglichen, ob man die Orginialfassung oder lieber die Synchronisation hören möchte.

Und das passiert in der zweiten Staffel: Nachdem Murphy die nuklearen Sprengsätze gezündet hat, muss sich die Gruppe um Roberta aufteilen, um einen sicheren Ort zu finden. Zeitgleich muss sich Citizen Z mit aufgetauten Zombies herumschlagen. Er ruft eine Belohnung für Murphys Gefangennahme aus: ein Kopfgeld plus Zombie-Heilmittel für denjenigen, der den Ex-Gefängnisinsassen in Gewahrsam nimmt und zum CDC-Labor bringen kann. Sofort scheint die ganze Welt Jagd auf den Halb-Zombie zu machen. In Amerika wird bereits an der dritten Staffel gearbeitet.

Und noch eine Rückkehr ins Pay-TV gibt es im April. Ab dem 4. April wird RTL Crime die zweite Staffel von «How to Get Away with Murder» als Deutschland-Premiere zeigen. Im Free-TV lief Staffel eins im vergangenen Herbst bei VOX. Aufgrund klar gesunkener Quoten während des Staffelverlaufs dürfte es spannend zu beobachten sein, wie VOX die zweite Staffel später im Jahr programmieren wird.
11.02.2016 10:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83744